Seminare zum Basiswissen

In den Corona-Zeiten sind viele wichtige Lernbereiche in der Schule auf der Strecke geblieben. Durch die derzeitige Notenvergabe wurden bzw. werden aber solche oftmals Wissenslücken verschleiert. Diese Situation ist gefährlich, weil der neue Stoff auf altem Wissen aufbaut. So kann schnell ein Teufelskreis aus Versagen, Frustration und schließlich Resignation enstehen.

Wir wollen mit diesen Seminaren dagegen steuern und Schüler*innen ab der 10. Klasse Gymnasium ansprechen, die gezielt vorhandene Wissenslücken schließen möchten. Es werden Themen behandelt, die für Schüler*innen in Niedersachsen relevant sind. Das heißt natürlich nicht, dass sie für andere Bundesländer nicht genauso wichtig sind. Zur leichteren Orientierung geben wir zu jedem Thema an, in welcher Klasse es behandelt und wann es wieder gebraucht wird.

Wir bieten unsere Seminare zum Basiswissen in zwei Formen an:

Präsenzseminar

• 3 - 8 Teilnehmer
• Dauer variabel
• Preis abhängig von der Dauer

Sollte die Präsenz-Form nicht möglich sein, werden die Seminare mit unveränderter maximaler Teilnehmerzahl online stattfinden.

Onlineseminar

• 3 - 20 Teilnehmer
• Dauer 120 Minuten
• Preis 36,00 €

Für die Durchführung der Seminare setzen wir Zoom ein. Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer nach der Buchung.

  • Anmeldeschluss ist grundsätzlich eine Woche vor Veranstaltungsbeginn (danach können Restplätze nur telefonisch angefragt werden)

  • Zum Ende jedes Seminars erhalten alle Teilnehmer*innen Übungsmaterial zum eigenständigen Üben (mit vollständig vorgerechneten Lösungen).

  • In diesen Seminaren ist nicht genügend Zeit, um alle Feinheiten des jeweiligen Themas zu besprechen. Wir werden uns bewusst auf das Wesentliche konzentrieren. Sollte mehr oder auch andere Themen gewünscht sein - sprechen Sie uns an und vereinbaren individuelle Stunden!

DruckenE-Mail Adresse

Seminare zum Basiswissen

Unterkategorien

Termine

Kurs-Nr.KurstitelBeginnEndePlätzePreis
B-Ma-14Basiswissen Mathe  Neu11. Dez 202111. Dez 2021
2036,00 EUR pro PlatzAnmelde​schluss überschritten

Login


Besucher

Heute 26

Gesamt: 119463

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.